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Bei Notfällen im Bereich einer Gehirnerschütterung kommt es häufiger zu Skorpion- und Schlangenbissen

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Auf dem nationalen Kongress der Türkischen Vereinigung für Notfallmedizin (TATD) in Antalya kamen Notfallmediziner zusammen, die seit den ersten Stunden nach den Kahramanmaraş-Erdbeben vom 6. Februar in die Region gereist waren. Während Katastrophen und Gehirnerschütterungen das Hauptthema des Kongresses bildeten, diskutierten fast tausend Notfallmediziner aus dem ganzen Land gemeinsam die aktuellsten und wissenschaftlichsten Auswertungen der Vorfälle im Notfall, der für die Bürger die erste Tür ist, die sie erreichen Krankenhaus, in verschiedenen Sitzungen und Kursen. Darüber hinaus fand im Rahmen des Kongresses der „Erdbeben-Workshop“ statt, bei dem sich die Notfallmediziner der 10 am stärksten betroffenen Provinzen trafen. Im Workshop wurden aktuelle Probleme in regionalen Notlagen und zu ergreifende Maßnahmen bewertet. Es wurde betont, dass einige regionale Krankenhäuser, wie das Adana City Hospital, mit einer großen Patientenbelastung konfrontiert sind, da Patienten aus einigen Provinzen, in denen die Gesundheitseinrichtungen stark beschädigt sind, in die umliegenden Provinzen geschickt werden. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass viele Notärzte und Gesundheitspersonal, die ein Erdbebentrauma erlitten und ihre Angehörigen verloren haben, immer noch versuchen, die Zahl der Patientenanträge zu bewältigen, die in einigen Notfällen 2.000 pro Tag erreichen, obwohl es relativ kleinere Provinzen gibt. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Menschen in der Region nicht wussten, in welchen Feldlazaretten sie ambulante Dienste in Anspruch nehmen könnten, und dass sie sich bei geringsten Gesundheitsbedürfnissen an die Notaufnahmen wandten, was die Versorgung kritischer Patienten beeinträchtigen könnte Patienten in den Notaufnahmen und dass der Öffentlichkeit informative Anleitung gegeben werden sollte.

„Seit dem 6. FEBRUAR GEBEN WIR UNSEREN 10 PROVINZEN HERZMASSAGE“

TATD Disaster Cluster Secretary Assoc. DR. In einer Erklärung gegenüber der Nachrichtenagentur Demirören nach dem Workshop wies Sarper Yılmaz darauf hin, dass die Wohnungsprobleme der vom Erdbeben betroffenen Ärzte und Gesundheitspersonal in der Region immer noch nicht vollständig gelöst seien und dass die dort lebenden oder später im Einsatz befindlichen Ärzte noch nicht vollständig gelöst seien mussten ihre Familien wegen der schlechten Unterkunft in anderen Provinzen zurücklassen. Assoc. DR. Yılmaz sagte: „Das Herz der Patienten bleibt stehen und wir beginnen mit der HLW. Wir akzeptieren nicht, dass es am 6. Februar in 10 Städten eine Gehirnerschütterung gab, dass die Herzen von 10 Städten stehen blieben und wir seit dem 6. Februar in 10 Städten HLW durchführen. Wir Tun Sie dies im Zeitalter der Verschönerung, der Rückkehr. Wir versuchen, diesen Prozess Schritt für Schritt zu verwalten und zu analysieren. Je mehr wir die Wahrheiten, Fehler und Mängel dieses Erdbebens angemessen aufdecken können, desto besser werden wir auf das nächste Erdbeben vorbereitet sein. Denn ein Erdbeben bedeutet auch, dass gleichzeitig mit den Vorbereitungen für das nächste Erdbeben begonnen wird. „Wir blicken mit offenen Augen auf die Region aus den Einsatzkräften unserer 10 Provinzen“, sagte er.

„10 PROVINZEN HABEN EINE GROSSE ZERSTÖRUNG ERFAHREN, WIR VERSUCHEN, DIESE MIT 81 PROVINZEN ZU VERWALTEN“

Assoc. DR. Yılmaz sagte: „Von den drei Provinzen, in denen die Zerstörung hoch war, wanderten Menschen in die nächstgelegenen Provinzen und entfernten Städte ab. Das Patientenpotenzial in den nahe gelegenen Provinzen hat sich in unseren Rettungsdiensten verdoppelt. Wenn wir uns entfernte Städte ansehen, sind die Anwendungen von Patienten, die waren körperlich und psychisch von der Gehirnerschütterung betroffen. Tatsächlich sind 10 Provinzen ein großes. „Das Erdbeben hat Zerstörungen erlitten, aber wir versuchen, es gemeinsam mit 81 Provinzen zu bewältigen. Die Zahl der Patienten ist gestiegen, insbesondere in den.“ „Trotz des Bevölkerungsrückgangs der Stadt in den Erdbebengebieten sind die Anträge verhältnismäßig hoch“, sagte er.

„Er hat einen Notarzt, der mit seinem Wohnwagen in der Shake-Region in Ordu lebt“

Unter Hinweis darauf, dass nicht nur Gesundheitseinrichtungen, sondern auch Gesundheitspersonal in der Region verschwendet werden, sagte Assoc. DR. Yılmaz sagte: „Mit der alten Kapazität können wir hier auf keinen Fall noch die Gesundheitsversorgung gewährleisten. Die grundlegendsten Bedürfnisse des dortigen Gesundheitspersonals, insbesondere unserer Notärzte und anderer Zweigstellen, müssen so schnell wie möglich gelöst werden. Mehr als einer von.“ Das Gesundheitspersonal kommt und geht von außerhalb der Stadt. Aus Sicherheitsgründen arbeiten sie für eine bestimmte Zeit in dieser Stadt und kehren dann zu ihren Familien zurück. Er kehrt nach Ordu zurück, um seine Familie zu sehen. Er ist einer der Neuen ernannte Ärzte. Es gibt viele Beispiele für diese Situation. 3 Personen, 5 Personen schlafen in einem Container. Sie gehen morgens zum Dienst, eine andere Gruppe kommt abends, sie bleiben im selben Container und versuchen, das System darin umzudrehen Weg mit einem Kreislauf. Gesundheitspersonal, das mit seinen eigenen Zelten reist, Probleme mit der Unterbringung hat und dort arbeitet, ist weit weg von seinen Familien. Es fällt ihnen schwer, selbst ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen, aber sie sind immer noch da. Nun müssen unsere Wohn-, Unterbringungs- und Grundbedürfnisse gedeckt werden, damit die Patientenversorgung dort dauerhaft gewährleistet werden kann.“

„DIE REGIONALE MENSCHEN WISSEN NICHTS ÜBER FELDKRANKENHÄUSER“

Assoc betonte, dass viele Gesundheitseinrichtungen, insbesondere in drei der zehn Provinzen, beschädigt wurden. DR. Assoc stellte fest, dass die Bürger in vielen Notdiensten, insbesondere in drei Provinzen wie Maraş, Hatay und Adıyaman, nicht genug über andere Gesundheitseinrichtungen wissen, die sie aufsuchen können. DR. Yılmaz setzte seine Worte wie folgt fort: „Dort gibt es viele Feldlazarette. Sie werden von Teams aus dem In- und Ausland eingerichtet. Unsere Einheimischen wissen es jedoch nicht und gehen daher immer an Orte, die sie vorher kennen. Der einfachste Weg, etwas zu lernen.“ Das bedeutet, zum Rettungsdienst zu kommen und zu sehen, wo ich behandelt werden kann. Fragen Sie. Auch das ist eine Arbeitsbelastung für sich. Tatsächlich bedeutet dies, dass bei der Behandlung eines kritischen Patienten dieser Bereich überfüllt ist. Verhältnismäßig 1,7; die Zahl der Notfallpatienten hat sich verdoppelt.“

„Skorpion- und Schlangenbisse, Augeninfektionen nehmen zu“

Assoc. DR. Abschließend bemerkte Yılmaz, dass Skorpion- und Schlangenbisse in der Mitte der Bevölkerung der Region Aufmerksamkeit erregten, und warnte: „Wir sehen eine deutliche Zunahme unseres Patientenprofils, das wir als Umweltnotfälle bezeichnen. Wir glauben, dass sich dieser Prozess als sehr deutlich widerspiegeln könnte.“ Wichtige Patientenaufnahme in den Notfall, insbesondere aufgrund des wärmeren Wetters und der schwierigen Lebensbedingungen. Beispielsweise erlebten wir im Winter, in der Zeit nach dem Erdbeben, eine Kohlenmonoxidvergiftung. Unglaublich, der Ofen Wir sahen Fälle von Vergiftungen in den Notaufnahmen . Als sich die Jahreszeiten änderten und sich die Wetterbedingungen änderten, begannen wir, mit Schlangen- und Skorpionstichen zu konkurrieren. Deshalb werden wir einen Bericht darüber erstellen, was man dagegen tun kann, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden sollten und wie die Analyse aussehen wird sie und legen Sie es dem Ministerium vor. (DHA)

 

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