Prof. DR. Özlü: „Die Grippe kommt vielleicht nicht immer mit den gewohnten Symptomen“

Wissenschaftliches Beiratsmitglied Prof. DR. Tevfik Özlü sagte, dass Grippe und Atemwegsinfektionen bei Menschen mit chronischen Erkrankungen nicht schleichend voranschreiten und nicht bemerkt werden und zu anderen Bildern führen. Da die Ursache für eine plötzliche Verschlechterung des Zustands vieler chronischer Patienten, die stabil unter Kontrolle sind, festgestellt wird, sollte die Möglichkeit geprüft werden, dass eine heimtückische Infektion der Atemwege untersucht werden sollte. DR. Özlu sagte:

„Normalerweise gibt es bei Atemwegsinfekten, insbesondere Grippe, ein Bild, das wir gewohnt sind. Dies ist eine Tabelle, die sich in Form von Fieber, Husten, Halsschmerzen, Sinusitis, Kopfschmerzen, Nasenausfluss, verstopfter Nase, Unwohlsein, Schwäche, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen im Stirn- und Gesichtsbereich äußert, die im Allgemeinen in den letzten 10 auftreten Tage. Aber manchmal können die Grippe und andere Infektionen der Atemwege ein untypisches Bild zeigen und übersehen werden. Der Patient nimmt es möglicherweise nicht als Grippe oder Atemwegsinfektion wahr. Dies ist ein so unbekannter Verlauf, dass wir vor allem bei älteren Menschen und Menschen mit chronischen Krankheiten auftreten. Es kann sein, dass kein Fieber oder sogar eine niedrige Körpertemperatur vorliegt. Bei diesen chronischen Erkrankungen kommt der Patient mit einem Exazerbationstisch zu uns. Sehen Sie, es liegt eine Diagnose Herzschwäche vor, er wird behandelt, er achtet auf seine Ernährung, er ist im Griff, es ist ein stabiles Bild, aber plötzlich geht es dem Patienten schlechter und kostet eine akute Herzschwäche. Er kann sich nicht hinlegen, er kann nicht atmen, er wird schnell müde, seine Knie heilen nicht. Es kann sich mit einem typischen Herzinsuffizienzbild präsentieren. In solchen Fällen sollte bedacht werden, dass möglicherweise ein grippaler Infekt darunter liegt. Dies sollte nicht übersehen werden.“

„Grippe kommt möglicherweise nicht immer mit den Befunden, die wir gewohnt sind“

Mit der Betonung, dass die Grippe nicht immer mit den üblichen Befunden einhergeht, betonte Prof. DR. Özlü sagte: „Gleichzeitig kann beispielsweise bei einem Patienten mit chronischem Nierenversagen plötzlich das Bild eines akuten Nierenversagens auftreten. Dies kann ein Bild sein, das durch einen grippalen Infekt ausgelöst wurde. Oder es kann zu einer Zunahme von Beschwerden wie Kurzatmigkeit, Husten, Auswurf bei Personen mit chronischen Erkrankungen wie Asthma, COPD und Lungenverhärtung kommen. Die Anzahl und Häufigkeit des Hustens kann zunehmen. Die Größe des Auswurfs kann zunehmen, seine Farbe kann dunkel werden und der Auswurf kann beginnen, in einer dickeren Konsistenz zu kommen. Dies kann auf eine Infektion zurückzuführen sein. Bei einer Person mit Diabetes kann es, obwohl der Blutzucker mit Diät und Behandlung normal ist, zu einem plötzlichen Anstieg des Blutzuckers und einer Verschlechterung der Zuckerkontrolle kommen. In dieser Grippeperiode kann es bei solchen chronischen Erkrankungen zu einer plötzlichen Verschlechterung kommen, und auf eine akute Exazerbation kann ein Atemwegsinfekt oder eine Grippe folgen. Mit anderen Worten, die Grippe zeigt sich möglicherweise nicht mit Symptomen einer Infektion der oberen Atemwege mit solchem ​​Fieber und Husten, wie wir es gewohnt sind. Wir sollten den versteckten atypischen Verlauf dieser Rasse nicht vergessen“, sagte er.

„ES IST WICHTIG VORSICHTIG ZU SEIN“

Mit der Feststellung, dass auch Ärzte Schwierigkeiten haben können, eine Diagnose zu stellen, sagt Prof. DR. Özlü sagte: „Wie gesagt, der Patient kann sie möglicherweise nicht unterscheiden. Manchmal kann es vom Arzt übersehen werden. Sie müssen in dieser Angelegenheit vorsichtig sein. Denn in diesem Fall ist es notwendig, einige Änderungen in der Behandlung von Patienten und chronischen Krankheiten vorzunehmen. Wenn er beispielsweise Diabetiker ist, kann die Dosis des Medikaments, das er verwendet, erhöht werden oder er muss möglicherweise ein anderes Medikament mitnehmen. Oder er benötigt möglicherweise eine Änderung der Behandlung für Herzinsuffizienz. Oder bei der Behandlung von Asthma und COPD kann es erforderlich sein, die Dosis anderer Medikamente oder Medikamente zusätzlich zu den eingenommenen Medikamenten anzupassen. Bei Atemwegsinfekten sollte dagegen eine Behandlung erfolgen. Es ist gut, in dieser Hinsicht vorsichtig zu sein“, sagte er.

 

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