Die Stammzelltherapie hat Rabia, ein 540 Gramm schweres Fingerbaby, zum Leben erweckt

Rabia, das zweite in Istanbul lebende Kind von Reyhan und Kadir Mendeş (29), wurde im Alter von 23 Wochen zu früh geboren. Ihre Ärzte versuchten alles, um Rabia, die mit 540 Gramm auf die Welt kam, am Leben zu erhalten. Rabia Baby, dessen Lungenentwicklung aufgrund einer Frühgeburt nicht abgeschlossen war und das Beatmungsgerät 65 Tage lang nicht verlassen konnte, kämpfte monatelang ums Überleben. Dr. aus der Neugeborenenabteilung des Haseki Sultangazi Ausbildungs- und Forschungskrankenhauses in Istanbul. Burcu Cebeci und Dr. Als letztes Heilmittel wandte Dilek Kurnaz die Methode der „Nabelschnurblut-Stammzelltransplantation“ an, die sich derzeit weltweit im Versuchsstadium befindet. Aus der Nabelschnurblutbank gewonnene mesenchymale Stammzellen wurden sowohl intravenös aus dem Blut als auch direkt in die Lunge verabreicht. Dank der mesenchymalen Stammzellen, die sich in andere Zellen umwandeln können, entwickelte sich das Lungengewebe des Babys schnell und das Fingerbaby Rabia ging als Sieger aus dem 137-tägigen Lebenskampf hervor. Die kleine Rabia traf 4,5 Monate später, als sie geboren werden sollte, wieder mit ihrer Mutter zusammen und wurde aus dem Krankenhaus entlassen.

„ABER DIE ERGEBNISSE SIND IN DER TESTSTUFE BEI ​​NEUGEBORENEN ERFOLGREICH“

Aus dem Team, das die Stammzelltherapie bei Rabia Mendeş anwandte, hat Dr. Burcu Cebeci wies darauf hin, dass sich die Stammzelltransplantationsmethode, die in vielen Bereichen erfolgreiche Behandlungen bietet, derzeit bei Neugeborenen im Versuchsstadium befindet, die Ergebnisse jedoch im Vergleich zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen in der Literatur durchaus zufriedenstellend sind: „Unser Baby Rabia wurde per Notfall geboren Aufgrund einiger Komplikationen bei der Mutter wurde er nach 23 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und auf unsere schwere Pflegestation zurückgebracht.“ Er kam mit einem Gewicht von 540 Gramm zur Welt an die Babys dachten wir während seiner Nachsorge. Wir sprachen mit seiner Familie und boten Stammzellentherapie an, und mit ihrer Zustimmung gaben wir Stammzellentherapie, als das Baby etwa 16 Tage alt war“, sagte er.

„SIE KÖNNEN ES NICHT ZWEI MONATE VOM ATEMGERÄT TRENNEN“

Als Dr. Cebeci sagte: „Nach der Stammzellbehandlung konnten wir das Baby im zweiten Monat vom Beatmungsgerät trennen. Danach wurde die Sauerstoffversorgung wieder fortgesetzt. Am 137. Tag ist er jedoch an dem Punkt angekommen, an dem er kann.“ mit nasaler Sauerstoffergänzung nach Hause gehen Es ist üblich für ein Baby mit niedriger Geburtslast, was für uns eine sehr erfreuliche Situation ist, diesen Punkt erreichen zu können, da die Sterblichkeit (Todesrisiko) dieser Babys sehr hoch ist, etwa 70- 80 %.“ „Unser größter Erfolg war, dass wir dank dieser Behandlung das Gerät vom Gerät trennen und wieder mit seiner Familie vereinen konnten ,“ er sagte.

‚NUR IN BESTIMMTEN DRUIJES ANWENDBAR‘

Erklären Sie, dass die Stammzelltherapie nicht bei jedem Neugeborenen angewendet werden kann, jedoch können mit dieser Behandlung in einigen Fällen erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden. Cebeci gab folgende Informationen: „Es kann Babys mit sehr schwerwiegenden Lungenproblemen verabreicht werden, Babys, die mit noch nicht abgeschlossener Lungenentwicklung geboren wurden, um diese Entwicklung in der äußeren Umgebung zu ermöglichen. Abgesehen davon kann es bei Babys mit sehr schweren Lungenproblemen versucht werden wichtige intrakranielle Blutungen (introventrikuläre Blutungen), und es kann in einer neuen Umgebung verwendet werden.“ Es hat begonnen, es bei Babys mit Darmproblemen anzuwenden. Wir glauben, dass diese Babys wahrscheinlich einen Vorteil in Bezug auf das Lebensglück haben andere bestehende, wissenschaftlich nachgewiesene ergänzende Behandlungen für das Baby, aber wir konnten keine Ergebnisse erzielen.“

„Weder Geber noch Empfänger schaden dem Baby“

Hinweis darauf, dass die in der Neugeborenenbehandlung verwendeten Stammzellen aus dem Nabelschnurblut der termingeborenen Babys gewonnen werden, nicht aus dem eigenen Blut des Babys, und von „Nabelschnurblutbanken“ in vorgefertigter Form bezogen werden Prozesse. Cebeci schloss seine Worte wie folgt ab: „Mesenchymale Stammzellen, die aus der Nabelschnur von zuvor präparierten und termingerecht geborenen Babys gewonnen werden, werden in der Gewebeumgebung vermehrt und vermehrt. Sie werden von diesen Banken in fertiger Form bezogen. Wir auch geben diese direkt sowohl an die Infusionsleitung als auch an die Lunge ab. Das sind eigentlich Vorläuferzellen. Als Vorläuferzelle in Geweben, die die Lungenentwicklung noch nicht abgeschlossen haben, unterstützt sie die Entwicklung dieser Zellen und verschönert die Lunge. Tatsächlich diese Stammzellen werden mit Zustimmung der Spenderfamilien entnommen und in der Gewebebank aufbewahrt. Wir als Empfänger holen die Zustimmung der Familie des Babys ein. Die Quelle der gespendeten mesenchymalen Stammzellen ist die Nabelschnur (Nabelschnur), es schadet weder dem Spender- noch dem Empfängerbaby.“

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