Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr kann zu Hörverlust führen

Wenn Ihr Kind den Fernseher zu laut aufdreht, genau hinschaut oder es mehrmals wiederholt, wenn Sie anrufen, leidet es möglicherweise an einer schmerzlosen Mittelohrentzündung. Besonders wenn Sie ein Kind haben, das häufig unter Infektionen der oberen Atemwege leidet, Beschwerden über eine verstopfte Nase hat, mit offenem Mund schläft oder im Schlaf schnarcht, kann Flüssigkeit im Mittelohr auftreten. Kuss. DR. Remzi Tınazlı informierte über die Ansammlung von Mittelohrflüssigkeit in der Vorschulkindheit, ihre Ursachen, den Wert der Früherkennung in der Behandlung und Behandlungsformeln.

In Anbetracht dessen, dass es sich um eine häufige Krankheit bei Kindern handelt, Op. DR. Remzi Tınazlı sagte: „Die Mittelohrhöhle ist normalerweise mit Luft gefüllt und der Druck dieser Luft sollte dem Luftdruck in der äußeren Umgebung entsprechen. Der Luftdruck im Mittelohr und der Luftdruck in der äußeren Umgebung werden durch die Eustachische Röhre ausgeglichen, die als Belüftung in der Mitte des Mittelohrs mit unseren Nasengängen hinter unserer Nase fungiert. Dieses Rohr ist normalerweise geschlossen. Beim Schlucken und den Öffnungs- und Schließbewegungen unseres Kiefers öffnet sich die Eustachische Röhre und der Druck wird ausgeglichen. Das Druckgefühl, das wir bei plötzlichen Höhenunterschieden in einem Flugzeug oder in den Bergen in unseren Ohren spüren, entsteht durch die Unfähigkeit, den äußeren Umgebungsdruck mit dem Mittelohrdruck auszugleichen, bevor dieses System die Möglichkeit hat, zu arbeiten. Wenn wir erkältet sind, können unsere Ohren mit einem Eins-zu-eins-System blockiert werden. Besonders im Vorschulalter ist die Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr und die seröse Otitis, wie sie in der Medizin genannt wird, eine sehr häufige Erkrankung. Als Gründe können die Größe des Adenoids und die kürzere und geradere Eustachische Röhre bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen, allergische Struktur und häufige Infekte der oberen Atemwege genannt werden. Im Frühstadium der Erkrankung beginnt beim Kind ein leichter Hörverlust. Es gibt immer wieder Beschwerden wie Symptome einer verstopften Nase, Harmonie mit offenem Mund, Lautstärke des Fernsehers aufdrehen oder zu genau fernsehen, den Lehrer im Unterricht nicht verstehen und eine laufende Nase. Familien bemerken diese Beschwerden möglicherweise nicht immer. Oft fällt den Lehrern an der Schule auf, dass das Kind schlecht hört.

„Kann mit frühzeitiger Behandlung korrigiert werden“

„Wenn in der Frühphase eine Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr festgestellt werden kann, ist dies ein Zustand, der mit einer auf die Ursache gerichteten Behandlung korrigiert werden kann“, sagte Tınazlı, „das Problem kann oft mit 2-3-wöchiger medikamentöser Behandlung beseitigt werden „Eine chirurgische Behandlung ist notwendig und das Ergebnis ist sehr erfreulich. Durch häufige Mittelohrentzündungen in unbehandelten Spätfällen sowie durch Unterdruck im Trommelfell und Kollaps des Trommelfells kann es zu bleibenden Hörstörungen kommen.“

„Wenn Sie Zweifel an einem Hörverlust haben, wenden Sie sich unbedingt an einen Spezialisten“

Tınazlı sagte, dass es bei Flüssigkeitsansammlungen im Mittelohr keine Beschwerden wie Ohrenschmerzen, Fieber und Ohrenausfluss gebe, sagte Tınazlı: „Der nachlassende Erfolg des Kindes im Unterricht, Unruhe, nachlassendes Interesse mit Freunden und Instabilität können manchmal so aussehen die Hauptbeschwerden. All dies ist auf einen Hörverlust zurückzuführen, der aufgrund des Unterschieds zwischen dem Druck im Mittelohr und dem Druck in der äußeren Umgebung auftritt. Aus diesem Grund ist es für Eltern unbedingt erforderlich, Kinder mit Verdacht auf eine Hörstörung zu einem HNO-Arzt zu bringen.

Tınazlı sagte, dass bei der Behandlung der Krankheit ein HNO-Arzt die Ursache der Krankheit untersuchen und die Ursache behandeln werde, und fügte hinzu: „Da diese Kinder sehr häufig unter allergischem Nasenausfluss und Adenoidvergrößerung leiden, sollten sie ebenfalls untersucht werden durch Allergien. Die Operation eines Beatmungsschlauchs, der aufgrund einer Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr im Trommelfell platziert wird, ist eine häufig durchgeführte Operation zur Korrektur des Gehörs. Die eingelegte Röhre kommt oft nach 6 Monaten von selbst wieder heraus, ein zweiter Eingriff ist nicht erforderlich. Um in Zukunft keinen dauerhaften Hörschaden zu verursachen, unsere Kinder nicht hinter Gleichaltrigen zurückzulassen und zu verhindern, dass sie in der Schule versagen, sollte man auf das Hören achten und rechtzeitig einen Arzt aufsuchen.

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