Das Versagen der Klappen in den Beinvenen (Venen) verursacht eine Gefäßerkrankung namens „Chronic Venous Disease-CVD“. Diese Krankheit kann in ihrer Anfangsphase keine Symptome zeigen. Anschließend beginnen unerwünschte Kapillaren (1-3 mm Durchmesser) in den Beinen zu erscheinen. Später treten „spaghettiartige Krampfadern“ auf, die dicker als 3 mm sind. Wenn sich die Krankheit weiter verschlimmert, erreicht sie ein fortgeschrittenes Stadium, das als „chronisch-venöse Insuffizienz-CVI“ bezeichnet wird, mit der Manifestation von Schwellungen in den Knöcheln, Rötungen, braun-weißen Farbveränderungen und der Entwicklung von Wunden.
Am häufigsten in Nordamerika
Betrachtet man die kontinentale und regionale Anzahl von Krampfadern, zeigt sich, dass 21 Prozent in Europa, 17 Prozent in Asien und dem Nahen Osten, 5,5 Prozent in Afrika, 23 Prozent in Nordamerika, 22 Prozent in Südamerika und Australien auftreten und Neuseeland 19 Prozent der Krankheit werden erkannt.
Geschlecht und Alter sind wichtig
Chronische Venenerkrankungen können in jedem Alter auftreten, nicht nur bei älteren Menschen. Sie tritt bei Frauen aufgrund von Faktoren wie Pubertät, Schwangerschaft und Menopause doppelt so häufig auf wie bei Männern. In einer Studie, die 2012 mit 91.545 Menschen mit CVD weltweit durchgeführt wurde, wurde festgestellt, dass die Verteilungsrate der Krankheit nach Geschlecht 32 Prozent männlich und 68 Prozent weiblich ist.
Andererseits nimmt die Häufigkeit von CVD mit dem Alter zu. In einer 2003 in den Vereinigten Staaten durchgeführten Studie wurde festgestellt, dass die Krankheit bei 35 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen auftritt und die Altersverteilung zwischen 40 und 79 liegt Alter.
Der Gewebeverschleiß und die altersbedingte Verlangsamung der Regenerationsrate wirken sich auch auf die Klappen in unseren Venen aus. Die Abdeckungen, die Gegenstand des Wortes sind, werden schwächer und verschlechtern sich. Krampfadern treten bei 42 Prozent der Männer auf, die das 60. Lebensjahr erreichen.
Die Vererbung spielt eine große Rolle bei der Häufigkeit der Krankheit.
Bei einer Person, deren Eltern keine Krampfadern haben, beträgt die Wahrscheinlichkeit des Auftretens der Krankheit in jedem Alter 20 Prozent, während sie 25 bis 62 Prozent erreicht, wenn die Mutter oder der Vater sie haben. Bei einem Mädchen liegt die Quote bei 60 Prozent, bei einem Jungen bei 25 Prozent. Wenn beide Elternteile an einer chronischen Venenerkrankung leiden, beträgt die Erkrankungshäufigkeit 90 Prozent, unabhängig davon, ob das zu gebärende Kind ein Junge oder ein Mädchen ist.
Krampfadern nehmen mit der Zahl der Schwangerschaften zu
Während der Schwangerschaft durchläuft der weibliche Körper viele körperliche und hormonelle Veränderungen. Während das Baby im Mutterleib heranwächst, übt die Gebärmutter Druck auf die umgebenden Venen aus. Durch hormonelle Veränderungen lockern sich die Venen oder werden schwächer. Zusammen beeinträchtigen diese Faktoren gesunde Venenklappen in den Beinen. Studien haben gezeigt, dass die Zahl der Schwangerschaften und die Häufigkeit von Krampfadern an den Beinen proportional zunehmen. Während die Häufigkeit von Krampfadern bei Frauen, die noch nie schwanger waren, 32 Prozent beträgt, beträgt sie 38 Prozent bei Frauen, die eine Schwangerschaft hatten, 43 Prozent bei Frauen, die zwei Schwangerschaften hatten, 48,4 Prozent bei drei Schwangerschaften und 59 Prozent bei diesen die 4 oder mehr Schwangerschaften hatten.
Gewicht und Lebensstil sind ebenfalls wirksam.
Verschiedene Studien haben gezeigt, dass die Krankheit bei Übergewichtigen um 53,6 Prozent häufiger auftritt. Berufe, die langes Sitzen oder Stehen erfordern, verlangsamen und beeinträchtigen die Arbeit der Wadenmuskulatur. Infolgedessen verlangsamt sich die eigentliche Arbeit, schmutziges Blut von den Beinen zum Herzen zu pumpen, und es können sich Venenerkrankungen entwickeln. Krampfadern treten bei 36 Prozent derjenigen auf, die immer stehen, und bei 27 Prozent derjenigen, die immer sitzen. In einer im Nahen Osten durchgeführten Studie wurde berichtet, dass bei der Untersuchung von Personen mit fortgeschrittenen Periodensymptomen der Krankheit (Schwellungen, Hautverfärbungen, Wunden) nach Berufsclustern 63 Prozent bei weiblichen Einwohnern und Rentnern festgestellt wurden. und 14,5 Prozent bei Lehrern, Journalisten, Soldaten und Büroangestellten. Obwohl bekannt ist, dass alle Arten von hormonellen Störungen oder die Langzeitanwendung von hormonhaltigen Arzneimitteln das Auftreten dünner Kapillaren verursachen, haben Studien gezeigt, dass diese Arzneimittel nicht mit der Bildung von Krampfadern mit einer Dicke von mehr als 3 mm in Verbindung stehen Bildung einer chronisch venösen Insuffizienz.
Was sind die neuesten Innovationen in der Behandlung von Krampfadern?
Das EVTA-System bietet dem Patienten derzeit eine komfortable Behandlungsmöglichkeit. Unabhängig davon, ob Hochfrequenz- oder Laserenergie verwendet wird, wird Wärme „nicht chirurgisch“ in die Vene (Vene) des Patienten mit Krampfadern über einen Katheter, der als „dünner Kunststoffschlauch“ definiert werden kann, zugeführt. Es werden keine Schnitte gemacht, die Stiche erfordern. Die Wärme, die bei der Bildgebung auf das Ziel gerichtet wird, wirkt sich auf die Venenwand aus, die Vene schrumpft und schließt sich selbst. Diese inaktive Vene wird innerhalb von 8-12 Monaten vom Körper aufgenommen und verschwindet. Der Versuch dauert ca. 9-17 Minuten. Der Erfolg des Verfahrens ändert sich in der Mitte von 80-90 Prozent.
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