Mitte Oktober fand in Antalya der „EndoBridge 2022 Congress“ statt, der dieses Jahr zum 10. Mal stattfand und als „Brücke der Hormonwelt“ die weltweit wertvollsten Endokrinologie- und Stoffwechselspezialisten aus 36 Ländern in die Türkei brachte 20-23. Kongressleiter Prof. DR. Okan Bülent Yıldız sagte, dass eines der wertvollsten Wettthemen des diesjährigen Kongresses die „Neuklassifizierung von Diabetes“ sei. Die medizinische Welt wird Diabetiker bald nicht nur als Typ-1- und Typ-2-Diabetes, sondern auch mit 5 verschiedenen Diabetestypen definieren, und die Behandlungen werden entsprechend umgestaltet. Prof. DR. Yıldız machte wertvolle Aussagen zu dieser neuen Entwicklung, die statt einer Standardbehandlung für jeden Patienten individuell spezifische Behandlungen bei Diabetes auf die Tagesordnung bringt.
„BI-GENDER REICHT NICHT AUS, UM PATIENTEN ZU IDENTIFIZIEREN“
Prof. DR. Yıldız erklärte, dass sie die neuesten Entwicklungen bei der Neudefinition, neuen Typen und Behandlung von Diabetes auf dem diesjährigen EndoBridge-Treffen bewerteten, und sagte: „Heutzutage wird Diabetes grundsätzlich als Typ-1- und Typ-2-Diabetes klassifiziert. Die Anzahl der Menschen, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde Die Welt hat über 500 Millionen und Diabetes Die Zahl der Menschen mit Prädiabetes oder angedeutetem Diabetes, den wir Prädiabetes nennen, beträgt etwa 500 Millionen. Weil wir wissen, dass mehr als 1 Milliarde Menschen Probleme mit Diabetes haben. Weil wir das wissen B. bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, einige Patienten können unterschiedliche klinische Merkmale aufweisen. Daher ist die Verwendung von 5 Typisierungen bei der Diabetes-Klassifizierung jetzt auf der Tagesordnung. Neue Studien zeigen, dass es für uns einfacher sein wird, personalisiert anzuwenden , prädiktive und präventive Medizin in dieser Form.“ sagte.
‚NEUE KLASSIFIZIERUNG WIRD NACH DEM BILDUNGSSYSTEM VORGENOMMEN‘
Mit dem Hinweis, dass Diabetes bei jedem Patienten mit unterschiedlichen Mechanismen auftritt, sagte Prof. DR. Yıldız sagte: „Zum Beispiel definieren wir Diabetes als Typ-1-Diabetes, den wir als Autoimmunursachen kennen, wenn das körpereigene Immunsystem die Betazellen in der Bauchspeicheldrüse, die Insulin produzieren, als fremd akzeptiert und angreift.“ Jetzt sprechen wir über die Art von Diabetes Diabetes. „Diese Insulinsekretion ist auf Gewebe- und Organebene nicht ausreichend. Der vierte Typ steht im Zusammenhang mit Fettleibigkeit. Der fünfte ist ein leichter Diabetes aufgrund des Alters. Warum müssen wir so neue 5 verschiedene Klassen verwenden? Weil ihre klinische Entwicklung so ist voneinander unterscheiden“, sagte er.
„MÖGLICHE RISIKEN JEDER ART WERDEN EINFACHER VORHERSEHEN WERDEN“
Mit dem Hinweis, dass dieses Thema in den kommenden Jahren mehr auf der Agenda der Wissenschaft stehen wird, sagte Prof. DR. Yıldız setzte seine Worte wie folgt fort: „Dank der Benennung von Diabetes mit diesen neuen Typisierungen in einem früheren Stadium, der Planung ‚personalisierter‘ Behandlungen für jeden Typ, der Kontrolle der spezifischen Risiken jedes Typs in einem früheren Stadium und der Behandlungstechniken, die wir werden Verwendung im Vergleich zu diesen Subtypen von Diabetes. Es wird möglich sein, zu unterscheiden. Bei Patienten mit ausgeprägter Insulinresistenz wird es wertvoller sein, sie zu kontrollieren. Sowohl die Vorkehrungen, die in der Ernährung getroffen werden müssen, als auch die Änderungen, die im Lebensstil vorgenommen werden müssen in den Vordergrund treten.“
„ES SEI DENN, DER EINSATZ VON MEDIKAMENTEN WIRD AUCH VERHINDERT“
Mit der Aussage, dass es bei Patienten mit der neuen Typisierung bei Diabetes Unterschiede bei den einzusetzenden Medikamenten geben werde, sagte Prof. DR. Okan Bülent Yıldız sagte: „Zum Beispiel wissen wir, dass viele Patienten, bei denen Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde, ähnliche Medikamente verwenden, und tatsächlich haben nicht alle diese Medikamente bei jedem Patienten die gleiche Wirkung. Weil der zugrunde liegende Grund anders ist. Aus diesem Grund , Diabetes im Zusammenhang mit Fettleibigkeit wird heute milder sein, nur Gewichtskontrolle und Zuckerkontrolle. An dieser Stelle möchten wir betonen, dass es falsch ist, ein oder mehrere Medikamente unnötig zu verwenden, ohne das Gewicht zu kontrollieren. Wir haben ein sehr breites Spektrum für die Behandlung von Diabetes Wenn die klinischen Unterschiede zwischen diesen neuen Typisierungen besser verstanden werden, werden diese Behandlungsoptionen, die uns zur Verfügung stehen, individualisiert, insbesondere werden wir in der Lage sein, sie in einen realeren und aktiveren Zustand zu versetzen. insbesondere mit zunehmendem einsatz neuer typisierungen wird es möglich sein, vorherzusagen, welche komplikationen, wie zum beispiel diabetesbedingte erblindung oder nierenschäden, sich bei den patienten schneller oder stärker entwickeln werden. ‚ er sprach.
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