Einzelheiten zu den Koeffizienten für die Basiszuzahlungen des Gesundheitspersonals wurden festgelegt

Das Ministerium, das mit der Umsetzung neuer Vorschriften namens „Weiße Reform“ begonnen hatte, um Einkommensungleichheiten und einige Probleme bei der Umsetzung im Gesundheitssystem zu verhindern, veröffentlichte am 12. August die neue Verordnung, in der das Zuzahlungssystem neu strukturiert wurde.

Der Gesundheitsminister, der mit seinen Posts auf seinem Social-Media-Account die Fragen und Diskussionen zur Umsetzung der Zuzahlungsverordnung verdeutlichte. Fahrettin KocaAbschließend stellte er fest, dass die Tatsache, dass der Basiszuzahlungskoeffizient in Einrichtungen der primären Gesundheitsversorgung bei 0,5 erscheint, nicht bedeutet, dass das Ergebnis mit 0,5 endlich ist, im Gegenteil, jeder Gesundheitsarbeiter, der seine Grundaufgabe erfüllt, hat diesen Koeffizienten auf 1 ergänzt .

Minister Koca erklärte auch, dass es keine Ungerechtigkeit bei den Grundzahlungen von Branchen wie Mikrobiologie und Biochemie gebe und dass mit der neuen Verordnung die Teamtitelkoeffizienten für Servicebereiche in einer Eins-zu-eins-Form für alle zugewiesenen Spezialisten angewendet würden das Krankenhaus.

Neue Richtlinie veröffentlicht

Im Rahmen der Zuzahlungsverordnung beginnen sich auch die Details der Basiszuzahlungskoeffizienten der Heilberufler zu verdeutlichen.

In diesem Zusammenhang die „Landesgesundheitsdirektionen und Einheiten Einrichtungsdienstrichtlinie“ über die zusätzliche Vergütungspraxis der in den Landes- und Kreisgesundheitsdirektionen, Gemeindegesundheitszentren, Integrierten Kreiskrankenhäusern, Landesrettungsdienst, Chefarzt, Kommando und Aufsicht tätigen Mitarbeiter Zentrum, Notdienststationen und öffentliches Gesundheitslabor veröffentlicht.

Sie erhielt Gelegenheit, die in der Richtlinie festgelegten Leistungsziele der Institution innerhalb der Frist vom Juli zu bewerten. Somit werden die über 0,75 kalkulierten Leistungskoeffizienten der Anstalt über eine Differenzabrechnung an den betreffenden Arbeitnehmer ausgezahlt.

Darüber hinaus wird bei der Umsetzung von Nachzahlungsentscheidungen im Rahmen der kollektivvertraglichen Rechte der Leistungskoeffizient der Einrichtung 1,00 überschreiten.

Im Rahmen der Verordnung wird der Sockelzuzahlungskoeffizient der nichtärztlichen Beschäftigten im Rettungsdienst 112 um 40 Prozent und der ärztliche Sockelzuschlag um 10 Prozent erhöht.

Balance inmitten von Fachärzten

Es wird festgestellt, dass es zwischen den Fachärzten, die in den Ministeriumskrankenhäusern im Einsatz sind und vom Krankenhaus eine Zuzahlung erhalten, kein Preisgefälle geben wird.

Für medizinische Biochemie, medizinische Mikrobiologie, medizinische Histologie und Embryologie, öffentliche Gesundheit, medizinische Mykologie, medizinische Parasitologie, medizinische Virologie, Epidemiologie, Umweltgesundheit und grundlegende Immunologiespezialisten, die im Krankenhaus arbeiten, wird der Teamtitelkoeffizient des Dienstbereichs mit 3 angewendet.

In Einrichtungen der primären Gesundheitsversorgung wurde der Basiszuzahlungskoeffizient gemäß der Verordnung diskontinuierlich mit 0,75 angewendet. Der Koeffizient wird mit den Zielen der Einrichtung auf 1 aufgerundet.

Darüber hinaus werden die Koeffizienten der nichtärztlichen Gesundheitsberufe aufgrund der tarifvertraglichen Rechte erhöht und das Verhältnis auf 1,1 erhöht. (AA)

T24

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